Logo mit Link zur Eingangsseite

Sie befinden sich im Bereich mit technikstudium zum traumberuf

Studieninformationstag an der Technischen Fakultät

Mit Technikstudium zum Traumberuf

Wie abwechslungsreich und spannend das Technikstudium ist, das können Schülerinnen, Schüler sowie deren Eltern und Lehrer am Donnerstag, 22. Juni 2006, an der Universität Erlangen-Nürnberg erfahren. Dann lädt die Technische Fakultät zu einem Studieninformationstag in ihrem Hörsaalgebäude in Erlangen (Erwin-Rommel-Straße 60, Hörsaal H7). Ab 13.15 Uhr können sich die Schülerinnen und Schüler an Informationsständen beraten lassen. Um 14.00 Uhr stellt der Studiendekan der Fakultät, Prof. Dr. Marc Stamminger, die vielfältigen Möglichkeiten des Technikstudiums vor.

Die Schülerinnen und Schüler haben dort die Gelegenheit, sich ausführlich über die Studienmöglichkeiten zu informieren: Die Technische Fakultät bietet Studiengänge in den zukunftsträchtigen Fachrichtungen Chemie- und Bioingenieurwesen, Elektrotechnik, Elektronik und Informationstechnik, Mechatronik sowie Informations- und Kommunikationstechnik, Informatik und Computational Engineering, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen und Werkstoffwissenschaften an. Hochschullehrer aus allen Fachrichtungen stellen bis 16 Uhr ihre Disziplinen ausführlich vor.

Im Anschluss laden die Studierenden der Technischen Fakultät alle, die Lust und Zeit haben, zum Campus-Sommerfest. Dort haben die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, mit Studierenden und Mitarbeitern ins Gespräch zu kommen.

Weitere Informationen für die Medien:

Christiane Maerten
Tel.: 09131/85-27282
christiane.maerten@zuv.uni-erlangen.de

Mediendienst FAU-Aktuell Nr. 4698 vom 16.06.2006

zentrale universitätsverwaltung, pressestelle --- zuletzt aktualisiert am 12.11.2007