Logo mit Link zur Eingangsseite

Sie befinden sich im Bereich starthilfe in den job

bonding-Firmenkontaktmesse an der Technischen Fakultät

Starthilfe in den Job

Bereits zum neunten Mal findet in diesem Jahr die bonding-Firmenkontaktmesse an der Universität Erlangen-Nürnberg statt. Am 20. und 21. Juni 2006 zwischen 9.30 und 16 Uhr können sich Studierende aller Fachrichtungen im Hörsaalfoyer der Technischen Fakultät bei den Firmenvertretern vor Ort über Unternehmen sowie mögliche Berufsperspektiven informieren und sich um Praktika, Diplomarbeiten und Jobs bewerben. Über 50 renommierte Unternehmen aus dem gesamten Bundesgebiet, wie zum Beispiel Leoni, Volkswagen, DATEV und Siemens, werden sich in der Technischen Fakultät präsentieren.

Veranstalter der Messe ist die bonding-Studenteninitiative, ein gemeinnütziger Verein, in dem sich Studierende für ihre Kommilitonen ehrenamtlich engagieren. Der Verein hat es sich zum Ziel gesetzt, Studenten und Firmen schon während des Studiums näher zusammen zu bringen. Deswegen veranstaltet bonding neben der jährlichen Firmenkontaktmesse noch Exkursionen, Fallstudien, Vorträge usw. Mittlerweile gibt es bonding an elf deutschen Hochschulen.

Weitere Informationen für die Medien:

Juliane Hauptmann
juliane.hauptmann@bonding.de

Florian Machui
Florian.Machui@bonding.de

Mediendienst FAU-Aktuell Nr. 4692 vom 14.06.2006

zentrale universitätsverwaltung, pressestelle --- zuletzt aktualisiert am 12.11.2007