Logo mit Link zur Eingangsseite

Sie befinden sich im Bereich stadtmitte - universitätscampus erlangen

Ausstellung in der Universitätsbibliothek

Stadtmitte - Universitätscampus Erlangen

Mit den städtebaulichen Besonderheiten des Universitätscampus in der Stadtmitte Erlangens haben sich die Studierenden des Studiengangs Architektur der TU München beschäftigt. Daraus sind etliche Diplomarbeiten entstanden, die im Neubau der Universitätsbibliothek der Uni Erlangen-Nürnberg, Schuhstraße 1a, Erlangen, vom 13. bis zum 28. Juni 2006 präsentiert werden. Die Ausstellung „Stadtmitte - Universitätscampus Erlangen“ ist jeweils von Montag bis Freitag von 10.00 bis 18.00 Uhr und samstags von 8.30 Uhr bis 12.30 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei.

Die Diplomarbeiten entstanden im Sommersemester 2005 am Lehrstuhl für Stadtraum und Stadtplanung der Technischen Universität München unter Leitung von Prof. Dr. Ingrid Krau. Die Entwurfsaufgabe der Abschlussarbeiten beinhaltete, das nördlich an den Schlossgarten angrenzende Areal städtebaulich neu zu konzipieren. Studierende am Lehrstuhl für Raumkunst und Lichtgestaltung sollten für das Areal eine entsprechende Ausstellungshalle entwerfen.

Weitere Informationen für die Medien:

Dr. Christina Hofmann-Randall
Tel: 09131/85-22158