Logo mit Link zur Eingangsseite

Sie befinden sich im Bereich öffnungszeiten probeweise verlängert

Öffnungszeiten probeweise verlängert

Happy Hour mit Abendrot im Schlossgarten

Der Erlanger Schlossgarten wird den Bürgern der Stadt im Sommer dieses Jahres künftig eine volle Abendstunde länger als Lese- und Freizeitparadies zur Verfügung stehen. Bisher wurden die Tore des Schlossgartens schon um 20.00 Uhr verriegelt. Ab dem 14. Juni 2006 bleibt die grüne Oase eine Stunde länger, bis 21.00 Uhr, geöffnet. Die erweiterten Öffnungszeiten des Schlossgartens gelten probeweise bis Ende September 2006.

Die Vertreter der Universität Erlangen-Nürnberg und der Stadt Erlangen setzten sich in ihren Kontaktgesprächen für eine Verlängerung der Öffnungszeiten des Schlossgartens bis 21.00 Uhr ein. Die längere Nutzungsmöglichkeit des Stadtparks kommt sowohl den Bürgerinnen und Bürgern Erlangens als auch den Studierenden der Universität Erlangen-Nürnberg zugute.

Weitere Informationen für die Medien:

Norbert Gärtner
Bewirtschaftung von Liegenschaften,