Sie befinden sich im Bereich tore schießen für wladimir

Elftes Bergkirchweihfußballturnier der Universität Erlangen-Nürnberg

Tore schießen für Wladimir

Das Kicken für einen guten Zweck hat sich bewährt: Am 10. Juni 2006 rollt von 10.00 bis 17.00 Uhr bereits zum elften Mal der Fußball beim traditionellen Bergkirchweihfußballturnier der Universität Erlangen-Nürnberg. Der gesamte Erlös der Veranstaltung aus Startgeldern, Spenden, Getränke- und Speisenverkauf geht diesmal an das „Datscha-Projekt“ der Barmherzigen Brüder Gremsdorf. Gespielt wird im Stadion der Universität Erlangen-Nürnberg an der Hartmannstraße 120 in Erlangen. Schirmherren der Veranstaltung sind der Kanzler der Universität Erlangen-Nürnberg Thomas A. H. Schöck und der Erlanger Oberbürgermeister Dr. Siegfried Balleis.

An dem Benefizturnier nehmen zehn Betriebs- bzw. Freizeitmannschaften teil, darunter Teams aus den Erlanger Partnerstädten Jena und Wladimir. Neben Fußball können Spielbegeisterte Turniere im Kleinformat mit den handgefertigten Tisch-Kickern aus der Gremsdorfer-Behindertenwerkstatt austragen.

Am Turniertag können die Besucher weitere Informationen zum „Datscha-Projekt“ in der Erlanger Partnerstadt Wladimir einholen. Die Siegerehrung leitet der Kanzler der Universität Erlangen-Nürnberg, Thomas A.H. Schöck. Danach geht es wie jedes Jahr wieder gemeinsam auf die Bergkirchweih. Das Fest auf den Erlanger Bierkellern ist für die Gäste aus Jena und Wladimir immer ein besonderes Ereignis.

Weitere Informationen für die Medien:

Volkmar Paul
Zentrale Universitätsverwaltung
Tel.: 09131/85-26799
volkmar.paul@zuv.uni-erlangen.de

Mediendienst FAU-Aktuell Nr. 4668 vom 29.05.2006

zentrale universitätsverwaltung, pressestelle --- zuletzt aktualisiert am 12.11.2007