Logo mit Link zur Eingangsseite

Sie befinden sich im Bereich tauchfahrt zu den nordmeer-korallen

ZDF-Reihe „Abenteuer Wissen“ berichtet über Erlanger Forscher

Tauchfahrt zu den Nordmeer-Korallen

Nach wie vor lassen Korallen eher an warme, südliche Gewässer denken. Doch auch in der ewigen Dunkelheit und den eisigen Gewässern des Nordmeers gedeihen die Meerestiere. Der Paläontologe Prof. Dr. André Freiwald von der Universität Erlangen-Nürnberg gehört zu den wenigen Wis-senschaftlern, die die noch weitgehend unbekannten Lebensräume an den Kontinentalrändern Nordeuropas erforschen. Reporter des ZDF haben den Wissenschaftler und sein Team auf einer Forschungsfahrt ins Nordmeer und Tauchfahrten mit JAGO, dem einzigen bemannten deutschen Forschungstauchboot, begleitet. Ausgestrahlt wird die Reportage in der Reihe „Abenteuer Wissen“ im ZDF, am Mittwoch, 24. Mai 2006, um 22.15 Uhr.

Weitere Informationen für die Medien:

Prof. Dr. André Freiwald
Tel.: 09131/85-26959