Sie befinden sich im Bereich einträglicher benefiz-kick

Erlös aus der Benefizveranstaltung „Fußball gegen Krebs 2006“ wird vergeben

Einträglicher Benefiz-Kick

Das Kicken für den guten Zweck beim traditionellen Hallenfußballturnier am 19. Februar 2006 brachte 3.100 Euro ein. Der Scheck wird vom Kanzler der Universität Erlangen-Nürnberg, Thomas A.H. Schöck, am 22. Mai 2006 um 12.30 Uhr, im Tumorzentrum der Universität, Carl-Thiersch-Str. 7 an den ersten Vorsitzenden des Fördervereins des Tumorzentrums Erlangen-Nürnberg, den Erlanger Oberbürgermeister Dr. Siegfried Balleis, überreicht.

Der gesamte Erlös des Benefizfußballturniers aus Startgeldern, Spenden, Getränke- und Speisenverkauf sowie der Trikotversteigerung geht an den Förderverein Tumorzentrum der Universität Erlangen-Nürnberg, das Ronald McDonald Haus Erlangen und die Elterninitiative krebskranker Kinder e.V. Das Geld kommt zu hundert Prozent den Erlanger Krebspatienten zu Gute, da alle drei Einrichtungen eng mit dem Klinikum der Universität Erlangen-Nürnberg zusammen arbeiten.

Weitere Informationen für die Medien:

Volkmar Paul
Zentrale Universitätsverwaltung
Tel.: 09131/ 85-26799
volkmar.paul@zuv.uni-erlangen.de

Mediendienst FAU-Aktuell Nr. 4649 vom 15.05.2006

zentrale universitätsverwaltung, pressestelle --- zuletzt aktualisiert am 12.11.2007