Logo mit Link zur Eingangsseite

Sie befinden sich im Bereich dfg-tagung zur ddr-literatur nach der wende

DFG-Tagung zur DDR-Literatur nach der Wende

Ingo Schulze liest „Neue Leben“

Der Berliner Autor Ingo Schulze liest am Samstag, 13. Mai 2006, an der Universität Erlangen-Nürnberg aus seinem aktuellen Werk „Neue Leben“. In dem Buch erzählt Schulze in Briefen die Geschichte der deutschen Vereinigung. Lesung und Autorengespräch sind Teil des Rahmenprogramms der DFG-Tagung „Weiterschreiben. Zur DDR-Literatur nach dem Ende der DDR“, die vom 10. bis 14. Mai an der Uni Erlangen-Nürnberg stattfindet. Die Lesung beginnt um 19.30 Uhr im Experimentiertheater der Universität, Bismarckstraße 1, Erlangen. Im Anschluss an die Lesung führen Astrid Köhler (London) und Holger Helbig (Erlangen) ein Podiumsgespräch mit Ingo Schulze. Der Eintritt kostet 5 Euro, ermäßigt 3 Euro.

Ausführliche Informationen zur Tagung sowie das komplette Programm gibt es
im Internet unter www.weiterschreiben.de

Weitere Informationen für die Medien:

PD Dr. Holger Helbig
Tel.: 09131/85-22425 bzw. 22421