Logo mit Link zur Eingangsseite

Sie befinden sich im Bereich hno-klinik

HNO-Klinik

Vernissage mit Luise Schuhmann

Die HNO-Klinik am Universitätsklinikum Erlangen lädt alle Interessierten zu einer Vernissage mit der Künstlerin Luise Schuhmann am Samstag, 1. April 2006, um 15 Uhr in die Räume der Ambulanz, Waldstraße 1, Erlangen ein. Nach der Begrüßung durch Klinikdirektor Prof. Dr. Heinrich Iro wird die Künstlerin ihre Werke erläutern. Die Ausstellung ist bis zum 30. April 2006 täglich von 8 bis 20 Uhr in den Räumen der HNO-Klinik zu sehen. Der Eintritt zu Vernissage und Ausstellung ist frei.

Bei den ausgestellten Aquarellen steht das Thema Natur im Vordergrund. Die Bilder zeigen bunte Blumen, Tiere und Landschaften. Inspiriert wurde die Nürnberger Malerin durch einen Wiener Maler auf Ischia. Luise Schuhmann gehört zu den „Sebaldern Dienstagsmalern“ um Carl Nigl.

Weitere Informationen für die Medien:

Elisabeth Holzammer
Tel.: 09131/85-33158