Logo mit Link zur Eingangsseite

Sie befinden sich im Bereich universitätsklinikum erlangen

Universitätsklinikum Erlangen

Umfangreiche Baumpflegearbeiten notwendig

Auf dem Gelände des Universitätsklinikums Erlangen sind umfangreiche Baumpflegearbeiten notwendig. Die Arbeiten beginnen noch in dieser Woche, am 15. März 2006, auf den Klinikumsflächen in der Carl-Thiersch-Straße und der Hartmannstraße, anschließend folgt das Hauptgelände im Innenstadtbereich. Die Arbeiten werden voraussichtlich bis Mitte Juni abgeschlossen sein. Auf den betroffenen Arealen kann es zu kurzfristigen Parkplatzsperrungen kommen. Die Klinikumsleitung bittet dafür um Verständnis.

Um die Verkehrsicherheit auf dem Klinikumsgelände zu gewährleisten, hat im vergangenen Jahr ein Baumsachverständiger die Gesundheit und Standfestigkeit aller Bäume geprüft. Außerdem wurde ein Baumkataster erstellt, in dem rund 900 Bäume sowie alle Hecken und Sträucher auf dem Gelände des Uni-Klinikums erfasst sind. Der Sachverständige hat festgestellt, dass rund 60 Bäume gefällt werden müssen und umfangreiche Baumschnittmaßnahmen zur Kronensicherung notwendig sind, um Gefahren für Passanten abzuwenden. Die Fällungen wurden der Stadt Erlangen angezeigt. Für die gefällten Bäume werden entsprechende Ersatzpflanzungen vorgenommen.

Weitere Informationen für die Medien:

Johannes Eissing
Tel.: 09131/85-36102