Logo mit Link zur Eingangsseite

Sie befinden sich im Bereich institut für anthropologisch-historische bildungsforschung

Institut für anthropologisch-historische Bildungsforschung

Exminister hält Festvortrag für Emeritus

Zu Ehren von Prof. Dr. Max Liedtke, Emeritus der Universität Erlangen-Nürnberg, wird der ehemalige Kultusminister von Bayern, Prof. Dr. Hans Maier, in Nürnberg einen Festvortrag halten. Das Thema des Vortrags lautet: „Vom Zusammenleben der Religionen in Deutschland“. Das Institut für anthropologisch-historische Bildungsforschung lädt dazu am Samstag, 11. März 2006, in den Musiksaal (Raum 0.139) der Erziehungswissenschaftlichen Fakultät, Regensburger Str. 160. Beginn ist um 11.00 Uhr.

Prof. Max Liedtke vollendet am 8. März 2006 sein 75. Lebensjahr. Als Lehrstuhlinhaber für Pädagogik an der Erziehungswissenschaftlichen Fakultät arbeitete er unter anderem daran, evolutionsbiologische und geschichtliche Daten in die Pädagogik einzubeziehen und auf diese Art Natur- und Geisteswissenschaft zu verknüpfen. Das 1991 gegründete interdisziplinäre Institut für anthropologisch-historische Bildungsforschung führt diesen Ansatz fort.

Weitere Informationen für die Medien:

Prof. Dr. Annette Scheunpflug
Tel.: 0911/5302 -519