Logo mit Link zur Eingangsseite

Sie befinden sich im Bereich doktorandin ausgezeichnet

Promotionsfeier der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät

Doktorandin ausgezeichnet

Birgit Kuhbandner erhielt bei der Promotionsfeier der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät (WiSo) der Universität Erlangen-Nürnberg den Promotionspreis der Hermann Gutmann-Stiftung. Die Diplom-Handelslehrerin erhielt aus den Händen von Dr. Hans Novotny, Vorstandsvorsitzender der Gutmann-Stiftung, den mit 2.500 Euro dotieren Preis. 19 weitere Doktorandinnen und Doktoranden der WiSo erhielten auf der Promotionsfeier im Februar ihren Doktortitel.

Birgit Kuhbandner beschäftigte sich in ihrer Dissertation mit dem Thema „Die Verleger der literarischen Moderne - Untersuchungen zum literarischen Markt, unternehmerischen Handeln und zu den Autor-Verleger-Beziehungen im Wilhelminischen Deutschland“. Die Arbeit wurde von Prof. Dr. Wilfried Feldenkirchen, Inhaber des Lehrstuhls für Geschichte, insbesondere Wirtschafts-, Sozial- und Unternehmensgeschichte, und Prof. Dr. Reinhard R. Doerries, emeritierter Inhaber des Lehrstuhls für Auslandswissenschaft (Englischsprachige Kulturen mit dem Schwerpunkt Wirtschafts- und Sozialordnung), betreut.

Mediendienst FAU-Aktuell Nr. 4549 vom 03.03.2006