Logo mit Link zur Eingangsseite

Sie befinden sich im Bereich semikron fördert nachwuchs-ingenieure

Institut für Elektrotechnik, Elektronik und Informationstechnik

Semikron fördert Nachwuchs-Ingenieure

Eine Chance auf 500 Euro und ein Praktikum im Nürnberger Stammhaus der Firma Semikron haben Studierende des Instituts für Elektrotechnik, Elektronik und Informationstechnik (IEEI) der Universität Erlangen-Nürnberg, die ihr Vordiplom mit überdurchschnittlichen Noten abgeschlossen haben. Semikron hat in Zusammenarbeit mit dem IEEI einen Förderpreis ins Leben gerufen, der künftig an bis zu zehn herausragende Studentinnen und Studenten vergeben werden soll. Die erste Preisverleihung findet im Rahmen des Studieninformationstages des IEEI am 24. Februar 2006, 10.00 Uhr, Hörsaal H7, Hörsaalgebäude Erwin-Rommel-Straße, statt.

Der international tätige Leistungshalbleiterhersteller Semikron unterstreicht mit dem Förderpreis sein hohes Interesse an qualifizierten Studierenden und Absolventen des Studiengangs Elektrotechnik, Elektronik und Informationstechnik. Während des Praktikums sollen sie die Chance erhalten, in die Halbleitertechnologie hineinzuschnuppern und die berufliche Praxis hautnah zu erleben. Vorab werden die Preisträger zu einer Firmenbesichtigung mit einem gemeinsamen Abendessen eingeladen. Der Förderpreis soll als langfristige Investition künftig einmal jährlich im Rahmen des Studieninformationstages des IEEI überreicht werden.

Weitere Informationen für die Medien:

Dr. Walther Göttlicher
Geschäftsstelle des Instituts für Elektrotechnik, Elektronik und Informationstechnik
Tel.: 09131/85-27156
goettlicher@eei.uni-erlangen.de