Logo mit Link zur Eingangsseite

Sie befinden sich im Bereich fußball gegen krebs

Neuntes Benefizhallenturnier der Universität Erlangen-Nürnberg

Fußball gegen Krebs

Für einen guten Zweck rollt am Sonntag, 19. Februar 2006, ab 9.30 Uhr, bereits zum neunten Mal der Fußball beim traditionellen Benefizhallenturnier der Universität Erlangen-Nürnberg. Der gesamte Erlös der Veranstaltung aus Startgeldern, Spenden, Getränke- und Speisenverkauf sowie der Trikotversteigerung geht an den Förderverein Tumorzentrum der Universität Erlangen-Nürnberg, das Ronald McDonald Haus Erlangen und die Elterninitiative krebskranker Kinder e.V.. Gespielt wird im Sportzentrum der Universität Erlangen-Nürnberg, Gebbertstraße 123, in Erlangen. Schirmherren der Veranstaltung sind der Kanzler der Universität Erlangen-Nürnberg Thomas A.H. Schöck und der Erlanger Oberbürgermeister Dr. Siegfried Balleis.

Unter den zwölf Mannschaften ist wieder ein Team aus der Erlanger Partnerstadt Wladimir, der SC Inter Wladimir. Die Universität Erlangen-Nürnberg ist mit den FAU-Kickers vertreten.

Für die Zuschauer wird neben einer Kletterwand und einem Luftballonstand für Kinder wieder ein umfangreiches Rahmenprogramm geboten. Auf dem Programm stehen ein Auftritt der Cheerleader der „Brucker Gaßhenker“, die Versteigerung von Trikots der Nationalmannschaft, des FC Bayern und der SpVgg Greuther Fürth, ein Bambini-Spiel zwischen dem ASV Weisendorf und dem SC Uttenreuth sowie bespielbare Tischkicker der Behindertenwerkstatt Gremsdorf. Das Tumorzentrum der Universität Erlangen-Nürnberg, das Ronald McDonald Haus Erlangen und die Elterninitiative krebskranker Kinder e.V. informieren über ihre Arbeit. Die Cafeteria und die Kantine haben geöffnet, die Erlanger Stadtwerke sind mit einer Wasserbar vertreten.

Parkmöglichkeiten für Besucher bestehen auf dem Parkplatz der Firma Siemens Audiologische Technik GmbH neben dem Sportzentrum der Universität (Einfahrt Gleiwitzer Straße).

Weitere Informationen für die Medien:

Volkmar Paul
Zentrale Universitätsverwaltung