Logo mit Link zur Eingangsseite

Sie befinden sich im Bereich natürlich komisch

Studentenkonzert an der Erziehungswissenschaftlichen Fakultät

Natürlich komisch

Äußerst lustig wird es wieder zugehen beim traditionellen Studentenkonzert der Studierenden der Musikpädagogik der Erziehungswissenschaftlichen Fakultät (EWF) der Universität Erlangen-Nürnberg am letzten Donnerstag im Semester. In dem Studentenkonzert wird Musik unterhaltsam und humoristisch verpackt. Dieses Semester wird das Konzert am Donnerstag, 9. Februar 2006, 19. 30 Uhr, Aula der EWF, Regensburger Straße 160, Nürnberg, stattfinden. Der Eintritt ist frei.

Bei dem Studentenkonzert werden alle denkbaren Musikstile von Klassik und Jazz über Rock und Pop vertreten sein. Allerdings nicht wirklich im konventionellen Sinne: Es kann passieren, dass das ein oder andere Schubert-Kunstlied verrockt, Beethoven verjazzt oder Deep Purples „Smoke on the water“ als Polka wieder erkannt wird. Doch der Narrenfreiheit der Studierenden sind keine Grenzen gesetzt. Vielleicht entwickelt sich aber genau durch diese Ungebundenheit an Konventionen der besondere Charme des Studentenkonzerts. So trauen sich die Studierenden der EWF nicht nur ihr musikalisches Talent, sondern auch ihr komisches Talent zur Show zu stellen.

Weitere Informationen für die Medien:

Silvia Hasenstab
Studentin