Sie befinden sich im Bereich ringvorlesung „flanke, kopfball, tor!“

Ringvorlesung „Flanke, Kopfball, Tor!“

Ohne FIFA geht nichts

Obwohl der Fußball als Sport im Mittelpunkt steht, hat sich die Fußball-WM zu einem bedeutenden Wirtschaftsfaktor entwickelt, der von dem internationalen Fußballverband FIFA kontrolliert wird. So müssen die Fußball-Fans während der WM auf heimisches Bier und die bekannte Bratwurst verzichten und sich für Produkte der Hauptsponsoren der Fußball-WM 2006 anstellen. In ihrem Vortrag „Die WM 2006: Nichts geht ohne FIFA-Marke. Rechtsprobleme der Machtausübung der Fußballverbände“ beschäftigt sich Dr. Stephanie Jungheim vom Institut für Wirtschaftsrecht der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät (WiSo) der Universität Erlangen-Nürnberg mit der Durchsetzung dieser FIFA-Macht. Der Vortrag findet im Rahmen der Universitäts-Ringvorlesung „Flanke, Kopfball, Tor!“ am Dienstag, 17. Januar 2006, 19.15 Uhr, Aula des Erlanger Schlosses, statt.

Weitere Informationen für die Medien:

Dr. Stephanie Jungheim
Lehrstuhl für Öffentliches Recht
Tel.: 0911/5302-311
stjungheim@aol.com

Mediendienst FAU-Aktuell Nr. 4474 vom 13.01.2006

zentrale universitätsverwaltung, pressestelle --- zuletzt aktualisiert am 12.11.2007