Sie befinden sich im Bereich festliche ballnacht in der nürnberger meistersingerhalle

Festliche Ballnacht in der Nürnberger Meistersingerhalle

Hochschulen der Region laden zum Winterball

Alle, die gern das Tanzbein schwingen, sollten sich den 28. Januar 2006 vormerken. Dann lädt die Universität Erlangen-Nürnberg gemeinsam mit der Akademie der Bildenden Künste, der Evangelischen Fachhochschule, der Georg-Simon-Ohm-Fachhochschule und der Hochschule für Musik Nürnberg/Augsburg alle Studierenden, Angehörigen und Freunde der Hochschulen zum festlichen Winterball. Mehr als 2000 Gäste, darunter zahlreiche Ehrengäste aus Wissenschaft, Medien, Politik, Wirtschaft und Verwaltung, werden zu diesem gesellschaftlichen Ereignis erwartet. Eröffnet wird die Ballnacht in der Nürnberger Meistersingerhalle um 20.00 Uhr. Einlass ist ab 19.00 Uhr.

Unterhaltung bringen Tanzvorführungen und akrobatische Einlagen der Gruppe Kriminaltango des SV Donaustauf und die Studentengruppe des Hochschulsports der Universität Erlangen-Nürnberg. Für Musik im Großen Saal sorgt das Gloria Reuter Sextett, die Georg Kohlmann Band spielt im Foyer. Ein weiterer Höhepunkt der Ballnacht ist die Tombola mit attraktiven Preisen, deren Erlös in diesem Jahr der Sanierung der Erlanger Orangerie zugute kommen soll. Die Gewinner werden um Mitternacht ausgelost.

Karten zu 30 Euro für den großen Saal bzw. 25 Euro für das Foyer und Studierendenkarten für das Foyer zu 15 Euro können unter Tel.: 09131/85-26667 bestellt oder an den Vorverkaufsstellen - unter anderem bei Karstadt in Nürnberg und im Erlanger Schloss, Zi. 0.043 - erworben werden. Karten für Studierende gibt es beim Studentenwerk in Erlangen, Langemarckplatz (9.00-14.00 Uhr), in der Mensa Süd, Erlangen, Erwin-Rommel-Str. 60 (11.00-14 Uhr) und in Nürnberg, Mensa Insel Schütt, Andrej-Sacharow-Platz 1 (9.00-14.00 Uhr).

Informationen zum Winterball gibt es auch im Internet unter:
www.winterball.uni-erlangen.de

Weitere Informationen für die Medien:

Ursula Ertl
Tel.: 09131/85-26605
ursula.ertl@zuv.uni-erlangen.de

Mediendienst FAU-Aktuell Nr. 4471 vom 12.01.2006

zentrale universitätsverwaltung, pressestelle --- zuletzt aktualisiert am 12.11.2007