Logo mit Link zur Eingangsseite

Sie befinden sich im Bereich bewerbung für neuen elitestudiengang noch bis 15. februar möglich

Bewerbung für neuen Elitestudiengang noch bis 15. Februar möglich

Ethik der Textkulturen

Im Sommersemester 2006 startet an der Universität Erlangen-Nürnberg der neue Elitestudiengang „Ethik der Textkulturen“. Den interdisziplinären Master- bzw. Magisterstudiengang bieten die Erlanger Geisteswissenschaftler im Rahmen des Elitenetzwerks Bayern gemeinsam mit der Universität Augsburg an. Noch bis zum 15. Februar 2006 können sich Studierende der Fächer Neuere deutsche Literaturwissenschaft, Philosophie, Theologie, Germanistische Sprachwissenschaft und benachbarter Fächer auf die 15 Studienplätze bewerben.

Ausführliche Informationen zu dem Elitestudiengang gibt es im Internet unter: www.philhist.uni-augsburg.de/ethik/

Weitere Informationen für die Medien:

Prof. Dr. Oda Wischmeyer
Telefon: 09131/85-22207