Einladung zum Pressegespräch

Gründung des Fördervereins Protonentherapiezentrum Erlangen e.V.

Datum / Zeit: Mittwoch, 11. Februar 1998, 12.30 Uhr
Ort: Senatssaal des Schlosses, Schloßplatz 4, 91054 Erlangen

Am Mittwoch, 11. Februar 1998, wird sich im Senatssaal des Erlanger Schlosses der Förderverein Protonentherapiezentrum Erlangen e.V. gründen. Der Verein wird gemeinsam getragen von Mitgliedern der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, der Stadt Erlangen und von privaten Investoren. Ziel des Fördervereins Protonentherapiezentrum Erlangen e.V. ist die Errichtung einer Protonentherapieanlage in Erlangen.

Im Rahmen eines Pressegespräches möchten Ihnen Thomas A.H. Schöck, Kanzler der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, Prof. Dr. Rolf Sauer, Ärztlicher Direktor des Klinikums und Vorstand der Klinik und Poliklinik für Strahlentherapie, der Erlanger Bürgermeister Gerd Lohwasser und Prof. Dr. Helmut Renner, Strahlentherapeutische Klinik Nürnberg, die Ziele des Vereins erläutern.

Wir laden die Medienvertreter zu diesem Pressetermin sehr herzlich ein.

Kurzinformation zur Protonentherapie

Mediendienst AKTUELL Nr. 1612 vom 6.2.1998