Vertrag jetzt unterzeichnet

Zusammenarbeit mit der Universität Paraná in Brasilien

Die Bundesuniversität Paraná in Brasilien und die Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg haben einen Vertrag zur Zusammenarbeit vereinbart. Ziel dieses zunächst für fünf Jahre getroffenen Vertrages ist eine engere Beziehung und Zusammenarbeit der beiden Hochschulen in Forschung, Unterricht, Curriculum und Projektplanung sowie der Austausch von Erfahrungen und Kenntnissen.

Intensiviert werden soll der Austausch von Studenten und Dozenten, aber auch von Informationen, wissenschaftlichen Büchern und Veröffentlichungen. Auch kurze Besuche werden möglich sein. Gemeinsam will man für Projekte und Tätigkeiten die jeweilige Forschungsinfrastruktur nutzen. Zudem sollen Wissenschaftler zur Planung und Ausführung gemeinsamer Projekte ausgetauscht werden.

Um diesen Prozess zu stärken, soll ein Dozent ernannt werden, der die gemeinsamen Tätigkeiten entwickelt, fördert und koordiniert.

· Kontakt:
Prorektor Prof. Dr. Bernd Naumann
Schloßplatz 4, 91054 Erlangen
Tel.: 09131/85 -26601, Fax: 09131/85 -22188

Mediendienst AKTUELL Nr. 1793 vom 08.02.1999

Sachgebiet Öffentlichkeitsarbeit (Pressestelle) pressestelle@zuv.uni-erlangen.de
Stand: 09.02.1999