Deutsch-Chinesisches Epilepsie-Zentrum

Wissenschaftliche Zusammenarbeit wird intensiviert

Die wissenschaftliche Zusammenarbeit zwischen der Neurologischen Klinik mit Poliklinik der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg mit dem deutsch-chinesischen Epilepsie-Zentrum an der Universität Chengdu in China kann jetzt intensiviert werden.

Die Bundesregierung hat im Rahmen der internationalen Zusammenarbeit auf dem Gebiet der Gesundheit die Finanzierung des Aufenthalts von Ärzten aus der Volksrepublik China zur Förderung des wissenschaftlichen Erfahrungsaustausches zugestimmt. Die Ärzte werden auf dem Gebiet der bildgebenden Diagnostik im Bereich der präoperativen Evaluation zur Epilepsiechirurgie und der klinischen-psychologischen Diagnostik arbeiten sowie neuropathologische Untersuchungen von Hirngewebe operierter Patienten vornehmen.

Erst kürzlich wurde Prof. Dr. Hermann Stefan, Leitender Oberarzt an der Neurologischen Klinik mit Poliklinik und Initiator der deutsch-chinesischen Zusammenarbeit, mit der Ehrenprofessur der Chengdu-Universität ausgezeichnet.

Mediendienst Aktuell Nr.1468 vom 24.3.1997

Sachgebiet Öffentlichkeitsarbeit (Pressestelle) pressestelle@zuv.uni-erlangen.de
Stand 24.3.1997