Einladung zum Pressegespräch

Studentenzahlen zum Wintersemester 2000/2001

Elf Tage nach Beginn des Wintersemesters 2000/2001 sind die Einschreibungen und Rückmeldungen an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg soweit abgeschlossen, dass der Öffentlichkeit aussagekräftige Zahlen vorgelegt werden können.

Dabei zeigt sich, dass erneut die Zahl der Studienanfänger, also der Studenten im 1. Hochschulsemester, im Vergleich zum Vorjahr angestiegen ist und zwar um 9,3 Prozent (1999/2000: Anstieg um 7,9 Prozent), während sich die Gesamtzahl der Studierenden auf dem Niveau des letzten Jahres einpendelt.

Im Rahmen eines Pressegespräches am

Donnerstag, 26. Oktober 2000, 10.00 Uhr,
im Dienstzimmer des Rektors im Erlanger Schloß,
Schloßplatz 4, 91054 Erlangen

möchte Ihnen der Rektor der Universität Erlangen-Nürnberg, Prof. Dr. Gotthard Jasper, die neuesten Zahlen für die einzelnen Fakultäten sowie für einzelne Studiengänge vorlegen und erläutern.

Wir laden Sie zu diesem Termin recht herzlich ein.

U. Missel
Komm. Leiterin SG Öff