Feierliche Diplomübergabe an der Technischen Fakultät

Spitzenleistungen durch kontinuierliche Erneuerung

Anstoßen auf den Studienabschluß: Im Rahmen einer Festveranstaltung werden am Freitag, 18. Februar 2000, 240 Absolventen der Technischen Fakultät der Universität Erlangen-Nürnberg ihre Diplomurkunden entgegennehmen können. Die Feier beginnt ab 17 Uhr mit einem Sektempfang im Foyer des Auditorium maximum in der Bismarckstraße 1 in Erlangen.

Den Festvortrag hält Dr. Edward Krubasik, Mitglied des Zentralvorstandes der Siemens AG und des Hochschulrates der Universität Erlangen-Nürnberg. Er spricht über "Spitzenleistungen durch kontunierliche Erneuerung: Anforderungen an Führungskräfte in der Industrie". Gruß- und Abschiedsworte werden Dekan Prof. Dr. Harald Meerkamm, Studiendekan Prof. Dr. Wolfgang Blum und Prof. Dr. Albert Weckenmann, Vorsitzender des Prüfungsausschusses, an die Absolventen richten. Für die frisch gebackenen Diplom-Ingenieure spricht Dieter Braisch, Assistent am Lehrstuhl für Elektrische Energieversorgung von Prof. Dr. Gerhard Herold.

240 Studierende haben seit Sommer 1999 ihr Studium an der Technischen Fakultät erfolgreich mit der Diplomprüfung beendet und zwar 32 im Fach Chemieingenieurwesen, 51 im Fach Informatik, 94 im Fach Elektrotechnik, 26 im Fach Maschinenbau und 20 im Fach Werkstoffwissenschaften. Drei Studierende legten die Masterprüfung für das Fach Computational Engineering ab.

Für die musikalische Umrahmung der Diplomfeier sorgt das Blechbläserensemble der Universität unter Leitung von Ekkehard Wildt.

· Weitere Informationen:
Dekanat der Technischen Fakultät
Erwin-Rommel-Straße 60, 91058 Erlangen
Tel.: 09131/85 -27296, Fax: 09131/85 -227831
Mediendienst FAU-AKTUELL Nr. 2036 vom 15.02.2000

Sachgebiet Öffentlichkeitsarbeit (Pressestelle) pressestelle@zuv.uni-erlangen.de
Stand: 15.02.2000