Wissenschaftler aus aller Welt diskutieren über verläßliche, verteilte Systeme

Internationale SRDS-Tagung in Nürnberg

Vom 16. bis 18. Oktober 2000 findet in Nürnberg das 19. Internationale Symposium über verläßliche, verteilte Systeme, das Symposium on Realiable Distributed Systems (SRDS), statt. Veranstalter ist das Institut für Informatik (Lehrstuhl für Informatik - Rechnerstrukturen, Prof. Dr. Mario Dal Cin) der Universität Erlangen-Nürnberg. 75 Wissenschaftler aus aller Welt werden zu Fachvorträgen, Vorträgen und Podiumsdiskussionen in der Noris erwartet.

Zweck dieses Symposiums ist es, Forscher, Entwickler und Hersteller von verteilten Systemen, die sich durch hohe Zuverlässigkeit, Verfügbarkeit und Fehlertoleranz auszeichnen, zusammenzubringen. Schwerpunkte der diesjährigen Veranstaltung sind "Mobiles Computing" und drahtlose Verbindungs-Netze sowie fehlertolerante und sichere verteilte Informationssysteme. Tagungsort ist das Wöhrdersee Hotel Mercure in der Dürrenhofstraße 8 in Nürnberg.

Weitere Informationen:
Lehrstuhl für Informatik (Rechnerstrukturen), Prof. Dr. Mario Dal Cin