Einladung zum Pressegespräch
Dienstag, 17. Dezember 2002, 10.00 Uhr

Konferenzraum der Chirurgischen Universitätsklinik,
Krankenhausstr. 12 (Eingang Maximiliansplatz), Erlangen

Neue Räumlichkeiten und medizinische Einrichtungen der interventionellen Radiologie des Universitätsklinikums

Mit der Weiterentwicklung minimal-invasiver Untersuchungen und Operationen werden an Ärzte wie an medizinische Technologien gleichermaßen hohe Ansprüche gestellt. Bildgebende medizinische Systeme sind in steigendem Maße auch in der interventionellen Radiologie nicht mehr wegzudenken. Den Patienten schnell und mit möglichst minimal-invasiven Eingriffen helfen zu können, ist ein vorrangiges Ziel. Die Chirurgische Universitätsklinik wurde mit den neuesten medizintechnischen Anlagen ausgestattet.

Im Rahmen der Besichtigung der neuen Räumlichkeiten und medizinischen Einrichtungen der interventionellen Radiologie werden Sie Prof. Dr. Werner Bautz, Direktor des Instituts für Diagnostische Radiologie, sowie Klaus Hambüchen, Leiter des Geschäftsgebietes Angiographie-, Durchleuchtungs- und Röntgensysteme von Siemens Medical Solutions umfassend über die Möglichkeiten und Vorteile der neu eingebrachten medizinischen Systemlösungen informieren. Beim Rundgang und der Demonstration der chirurgischen Anlagen besteht die Möglichkeit zu individuellen Gesprächen mit Ärzten und Vertretern von Siemens Medical Solutions.

Hierzu laden wir die Vertreterinnen und Vertreter der Medien sehr herzlich ein.

Mediendienst FAU-Aktuell Nr. 3030 vom 10.12.2002