Weiterbildungsseminar zur Unternehmensbewertung an der WiSo

Aus der Praxis für die Praxis

Namhafte Experten aus der unternehmerischen Praxis werden auf dem Tagungsseminar “Unternehmensbewertung - neue Verfahren, Komponenten und Anwendungsfelder” des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Prüfungswesen unter Leitung von Prof. Dr. Volker-H. Peemöller sprechen. Das Seminar findet am Freitag, 25. Oktober 2002, in der Zeit von 9 bis 16 Uhr im Hörsaal 3 in der Langen Gasse in Nürnberg an der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät der Universität Erlangen-Nürnberg statt.

Brennende Fragen in der Unternehmenbewertung wie Squeeze Out oder die Goodwill-Behandlung nach dem US-GAAP-Standard rücken für deutsche Unternehmen immer stärker ins Blickfeld. Ob sich Aktiengesellschaften von Kleinaktionären trennen oder deutsche Unternehmen an US-amerikanischen Börsen gelistet sind oder dies anstreben - neue wirtschaftliche Verfahren und die mit ihnen verbundenen Möglichkeiten, aber auch Mehrbelastungen stehen im praxisorientierten WiSo-Seminar im Mittelpunkt von sechs Expertenberichten aus der Praxis.

9.00 Uhr Begrüßung und Einführung in das Thema
Prof. Dr. Volker-H.Peemöller

9.10 Uhr Praktische Erfahrungen mit der Unternehmensbewertung im Spruchstellenverfahren
Dr. Bernd Rödl, Rödl& Partner GbR, Nürnberg