Mathematisches Institut
Fortbildungsveranstaltung für Mathematiklehrer

Zu einem Mathematikkolloquium für Lehrerinnen und Lehrer an Gymnasien, Realschulen, Fach- und Berufsoberschulen lädt das Mathematische Institut am Freitag, 11. Oktober 2002, von 9.00 bis 17.00 Uhr (Bismarckstr. 1 1/2, Großer Hörsaal).

Der Vormittag ist den Themen “Quanteninformationstheorie” und “Stochastische Methoden in der Genetik” gewidmet. Am Nachmittag werden didaktische Modelle für die analytische Geometrie und zur Klangbearbeitung mit Mathematik vorgestellt. Die Fortbildung wird gemeinsam von der Universität Erlangen-Nürnberg und den Dienststellen der Regionalen Lehrerfortbildung Mittelfranken veranstaltet.

Prof. Dr. Andreas Knauf
Mathematisches Institut
Tel. 09131/ 85 -22619
knauf@mi.uni-erlangen.de