Orthopädische Universitätsklinik
Treffen der fränkischen Skoliose-Selbsthilfegruppen

Skoliose- und Kyphose-Selbsthilfegruppen aus dem nordbayerischen Raum treffen sich am Samstag, 12. Oktober 2002, zu einer Informationsveranstaltung in der Orthopädischen Universitätsklinik im Waldkrankenhaus St. Marien in Erlangen (Rathsberger Str. 57, 91054 Erlangen).

In der Zeit von 9.00 bis 13.00 Uhr referieren der Leiter der Skoliose- und Wirbelsäulenambulanz Dr. Constantin Klöckner, Dr. Bernd Wiedenhöfer und der Orthopädietechniker Markus Fuchs über den aktuellen Stand von Diagnostik und Therapie von Skoliosen und Kyphosen. Betroffene werden über ihre Erfahrungen mit operativen Therapien und einem Korsett berichten. Zudem dient das Treffen zum Gespräch zwischen den einzelnen Selbsthilfegruppen im fränkischen Raum. Deren Aktivitäten sollen zukünftig stärker miteinander vernetzt werden.

Dr. Constantin Klöckner
Orthopädische Universitätsklinik
Tel.: 09131/ 822 -905
constantin.kloeckner@waldkrankenhaus.de