Juristische Fakultät

PISA für Absolventen

96 Absolventen des Staatsexamenstermins 2002/I, 13 Doktoranden des Sommersemester 2002 und 19 ausländische Studierende des Studienjahres 2001/2002 verabschiedet Dekan Prof. Dr. Reinhard Greger auf der Absolventenfeier der Juristischen Fakultät am Freitag, 19. Juli 2002, 17.00 Uhr, im Auditorium Maximum (Bismarckstr. 1, 91054 Erlangen). Den Festvortrag hält Landtagsabgeordneter Joachim Herrmann zum Thema "PISA - auch Juristen brauchen (noch) bessere Schulbildung".

Im Rahmen der Veranstaltung wird den mit "summa cum laude"-Promovierten der Promotionspreis der Fakultät verliehen. Barbara Höfling erhält den Preis für ihre Dissertation "Die englische internationale Gesellschaft", Almuth Werner für ihre Dissertation "Die Zustiftung - eine rechtsdogmatische Untersuchung unter besonderer Berücksichtigung aufsichtsrechtlicher Genehmigungsvorbehalte und Anzeigepflichten". Zehn Doktoranden des Jahres 1952 können aus der Hand von Dekan Prof. Reinhard Greger die goldene Doktorurkunde in Empfang nehmen.

Stellvertretend für die Absolventen des Examenstermins 2002/I spricht Florian Dietz ein Grußwort, für die Austauschstudenten des vergangenen Jahres Caroline Cross und Geraldine Kearney.

Dekan
Prof. Dr. Reinhard Greger
Tel.: 09131/85-22251
reinhard.greger@jura.uni-erlangen.de