Lehrstuhl für Programmiersprachen und Programmiermethodik

30 Jahre Programmiersprachen und Betriebssysteme

In diesen Tagen können an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg der Lehrstuhl für Programmiersprachen und Programmiermethodik (Prof. Dr. Hans J. Schneider) und der Lehrstuhl für Verteilte und Betriebssysteme (Prof. Dr. Fridolin Hofmann) ihr dreißigjähriges Bestehen feiern.

Das Insitut für Informatik stellt deshalb seinen Beitrag zu den von der Technischen Fakultät veranstalteten Tagen der Forschung in das Zeichen dieses Jubiläums. Prof. Dr. Bernd Hindel, Vorstandsvorsitzender der Method Park AG, wird den Festvortrag über "Methodisches zwischen Sprachen und Systemen" halten. Anschließend werden zwei frühere Mitarbeiter die Schwerpunkte der Forschung in diesen 30 Jahren beleuchten: Prof. Jacob aus Calgary (Kanada) und Prof. Hauck von der Universität Ulm. Die Veranstaltung findet am Freitag, 28.Juni 2002 um 13.30 Uhr im Hörsaal 4 des Südgeländes statt.

Prof. Dr. Hans J. Schneider
Lehrstuhl für Programmiersprachen u. Programmiermethodik
Tel. 09131/85 -27620

Mediendienst FAU-Aktuell Nr. 2836 vom 26.6.2002