Informationsbesuch in Mittelfranken

Landtagspräsident besucht Universität Erlangen-Nürnberg

Im Rahmen seines Informationsbesuches in Mittelfranken wird Johann Böhm, Präsident des Bayerischen Landtags, zusammen mit weiteren Landtagsabgeordneten am Montag, 17. Juni 2002, zu Gast an der Universität Erlangen-Nürnberg sein.

Rektor Prof. Dr. Karl-Dieter Grüske wird die Abgeordneten um 10.00 Uhr im Senatssaal im Erlanger Schloss (Schlossplatz 4, 91054 Erlangen) willkommen heißen und ihnen die aktuelle Situation an Bayerns zweitgrößter Universität im Rahmen einer Powerpoint-Präsentation vorstellen.

Zu der Besuchergruppe aus München gehören unter anderem Vizepräsident Dr. Helmut Ritzer, Vizepräsidentin Roswitha Riess, der Erlanger Abgeordnete Joachim Hermann und Peter Hufe. Regierungspräsident Karl Inhofer und Erlangens Oberbürgermeister Dr. Siegfried Balleis werden die Delegation begleiten.

Bereits um 9.30 Uhr wird sich der Landtagspräsident im Erlanger Rathaus in das Goldene Buch der Stadt eintragen. Nach dem Beusch der Universität wird die Delegation gegen 11.30 Uhr die Fertigungsanlage von Medical Solutions der Siemens AG in der Henkestraße 127 in Erlangen besichtigen.

Die Vertreterinnen und Vertreter der Medien sind zu diesem Termin herzlich eingeladen.

Mediendienst FAU-Aktuell Nr. 2818 vom 13.06.2002

Sachgebiet Öffentlichkeitsarbeit (Pressestelle)