Konzert an der Erziehungswissenschaftlichen Fakultät

Popsongs im vielstimmigen Männerchor

A-capella Männergesang im modernen Gepräge bietet "Vocalitas" am Dienstag, 14. Mai 2002, 20.00 Uhr, mit dem Programm "Popstars 2002 - die brandneue Castingshow" in der Aula der Erziehungswissenschaftlichen Fakultät, Regensburger Straße 160 in Nürnberg.

Das a-capella Ensemble Vocalitas ging aus dem studentischen Männerchor der EWF hervor. Als feste Institution unter den Musikstudenten der Nürnberger Fakultät durfte dieser mehr als zehn Semesterkonzerte beschließen und war bei verschiedenen Gelegenheiten zu hören und zu sehen.

Vor zwei Jahren entschieden sich fünf der Sänger ihre Arbeit außerhalb der Uni unter dem Namen "Vocalitas" in einem professionellen Rahmen fortzusetzen. Dabei ist es ihnen wichtig, nicht in eine Reihe mit den vielen Comedian Harmonists - Nacheiferern gestellt zu werden. Zwar haben die Klassiker aus dem Repertoire der legendären a-capella Gruppe einen festen Platz im Programm von "Vocalitas". Den Schwerpunkt bilden jedoch Interpretationen zeitgenössischer Titel, zum Beispiel aus der Feder von Billy Joel, Herbert Grönemeier oder den Prinzen, die auch für die Inszenierung auf der Bühne Pate stehen. Der Eintritt beträgt fünf Euro.

Mediendienst FAU-Aktuell Nr. 2772 vom 7.5.2002