8. Ausgabe des WiSo-Absolventenbuchs

Hochschulabgänger stehen zur Wahl

Über zweihundert Examenskandidaten und -kandidatinnen präsentieren sich im neuesten Absolventenbuch, das die Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät der Universität Erlangen-Nürnberg veröffentlicht hat. Die WiSo-Fakultät gibt damit zum achten Mal den Unternehmen in der Region und darüber hinaus die Gelegenheit, potentielle Mitarbeiter kennenzulernen und eine Auswahl zu treffen.

Berufsziele, Studienschwerpunkte, zusätzliche Kenntnisse und praktische Erfahrungen, der bisherige Notendurchschnitt und die Information, ob das Studium nach dem Credit-Point-System abgeschlossen wird, vermitteln einen ersten Eindruck davon, ob WiSo-Absolventen, die zwischen März und Juli 2002 ihr Studium abschließen, in das eigene Team passen könnten. Dieser Weg, direkte Kontakte zwischen Hochschule und Wirtschaft herzustellen, hat sich als sehr erfolgreich erwiesen. Das WiSo-Absolventenbuch wird von der Absolventenvereinigung Alumni WiSo Nürnberg e. V., der internationalen Studentenorganisation AIESEC und der WiSo-Fakultät gemeinsam getragen.

Unter der Internetadresse http://www.absolventenbuch.awn.de besteht die Möglichkeit, online im Absolventenbuch zu recherchieren. Die zur Suchanfrage passenden Absolventen werden hier mit den wesentlichen fachlichen Daten anonymisiert angezeigt. Für genauere Informationen wird auf die Seitennummer im Buch verwiesen, das zum Preis von 100 Euro über das WiSo-Absolventenbuch-Team bezogen werden kann.

Prof. Dr. Wolfram Scheffler
Lehrstuhl für
Betriebswirtschaftslehre, insbes. Steuerlehre
Tel.: 0911/5302 -346