Einladung zum Pressegespräch

Senatssaal des Erlanger Schlosses,
Schlossplatz 4, 91054 Erlangen

Erlangen 2030: Haus für Zukunft - Kick-Off

Der Erlanger Beitrag zum Verbundprojekt "Stadt 2030" des Bundesministeriums für Bildung und Forschung hat zur Freude der Universität Erlangen-Nürnberg und der Stadt Erlangen Ende Dezember 2001 die letzte Hürde genommen und die Bewilligung der Finanzmittel in Höhe von 562.000 Euro erhalten.

Im Rahmen einer Kick-Off-Veranstaltung möchten das interdisziplinäre Zentrum für Public Health, das Institut für Soziologie sowie das Institut für Pädagogik der Universität Erlangen-Nünberg zusammen mit der Stadt Erlangen das städtisch-universitäre Kooperationsprojekt "Erlangen 2030: Haus für Zukunft" vorstellen, die breite Öffentlichkeit über den genehmigten Projektzuschnitt, den aktuellen Stand der Arbeiten sowie die weiteren Planungen informieren und den Dialog eröffnen. Die Kick-Off-Veranstaltung findet am Donnerstag 24. Januare 2002 ab 18.30 Uhr in der Gebbertstraße 1 in Erlangen statt.

Im Rahmen eines Pressegespräches am Donnerstag, 24. Januar 2002, um 11 Uhr im Senatssaal des Erlanger Schlosses möchten wir den Medienvertreterinnen und -vertretern vorab Gelegenheit geben, sich von den Verantwortlichen das ergeizige Projekt erläutern zu lassen. Als Ansprechpartner werden zur Verfügung stehen:

Prof. Dr. Gotthard Jasper,
Rektor der Universität Erlangen-Nürnberg
Dr. Siegfried Balleis,
Oberbürgemeister der Stadt Erlangen
sowie die Projektleiter:
Prof. Dr. Bernhard Neundörfer,
Direktor der Neurologischen Klinik der Universität Erlangen-Nürnberg und Sprecher des Interdisziplinären Zentrums für Public Health
Prof. Dr. Michael von Engelhardt,
Institut für Soziologie der Universität Erlangen-Nürnberg
Prof. Dr. Eckhart Liebau,
Institut für Pädagogik der Universität Erlangen-Nürnberg
Dr. Dieter Roßmeissl,
Kulturreferent der Stadt Erlangen/Bauhütte

Wir laden Sie zu diesem Termin auch im Namen der Stadt Erlangen recht herzlich ein.

Mediendienst Aktuell Nr. 2665 vom 17.1.2002

Sachgebiet Öffentlichkeitsarbeit (Pressestelle) pressestelle@zuv.uni-erlangen.de