Gemeinsamer Winterball der Hochschulen der Region

Winterball fast ausverkauft

Bis auf wenige Restkarten, die noch an der Abendkasse verkauft werden, ist der Winterball der Hochschulen der Region ausverkauft. Erstmals hat sich die Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg entschlossen, gemeinsam mit den Hochschulen der Region, das sind die Akademie der Bildenden Künste, die Evangelische Fachhochschule, die Georg-Simon-Ohm-Fachhochschule und die Hochschule für Musik Nürnberg/Augsburg, zur Ballnacht in die Meisersingerhalle nach Nürnberg einzuladen und ist damit auf unerwartet großes Interesse gestoßen. Am Samstag, 20. Januar 2001, werden ab 20.00 Uhr Angehörige und Freunde der Hochschulen bis in die frühen Morgenstunden das Tanzbein schwingen.

Im Großen Saal spielt die Thilo Wolf Bigband, im Foyer das Tanzorchester Andorras auf. Tanz-, Show-, Varieté- und Gesangseinlagen, die von Gruppen der Universität und der Hochschulen gestaltet werden, sorgen in den Pausen für Unterhaltung. Um Mitternacht dürfen sich die Gäste an einem Eisbuffet erfreuen.

Erstmals in der Geschichte des Winterballes wird es auch eine Tombola mit attraktiven Preisen geben, deren Erlös dem Verein zur Förderung des Tumorzentrums e.V. der Universität Erlangen-Nürberg zugute kommt. Neben einem Laptop, verschiedenen Handys, Büchern und verschiedenen Schreibgarnituren kann dabei auch das gewonnen werden, was Hochschulen meist am dringendsten brauchen: Ein "Lee(h)rstuhl", allerdings ohne Ausstattung.

Weitere Informationen:
Vorzimmer des Rektors, Ursula Ertl