Universitätsbibliothek und Regionales Rechenzentrum Erlangen

Bücher und Computer unter einem Dach vereint

Zeitgemäße Studentenarbeitsplätze bieten Universitätsbibliothek und Regionales Rechenzentrum Erlangen ab sofort in der Technisch-Naturwissenschatlichen Teilbibliothek in der Erwin-Rommel-Str. 60 in Erlangen. Buch und Computer stehen den Studierenden zukünftig unter einem Dach zur Verfügung.

Im Lesesaal der Teilbibliothek auf dem Südgelände der Universität Erlangen-Nürnberg wurden 16 neue Computerarbeitsplätze eingerichtet, die den kombinierten Einsatz der beiden Medien ermöglichen. Die Arbeitsplatzsituation wird durch die erfolgreiche Kooperation von UB und RRZE entscheidend verbessert.

Der neue CIP-Pool im Lesesaal der Technisch-Naturwissenschaftlichen Teilbibliothek wird im Rahmen einer Feier am Dienstag, 17. Juli 2001, 14.00 Uhr, von Dr. Hans-Otto Keunecke, Leiter der Universitätsbibliothek Erlangen, und Dr. Gerhard Hergenröder, Leiter des Regionalen Rechenzentrums Erlangen, eingeweiht.

Weitere Informationen:
Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg
Universitätsstr. 4, 91054 Erlangen
Tel.: 09131/ 85-2 39 50, Fax: 09131/ 85-2 93 09
E-mail: hb.info@bib.uni-erlangen.de

Mediendienst Aktuell Nr. 2461 vom 12.7.2001

Sachgebiet Öffentlichkeitsarbeit (Pressestelle) pressestelle@zuv.uni-erlangen.de