Einladung zum Pressegespräch

Präsentation der Siegerarbeiten für den Architektenwettbewerb "Neubau eines Bettenhauses der Chirurgischen Kliniken des Universitätsklinikums Erlangen"

Donnerstag, 20. September, 2001, 10.00 Uhr
Röthelheim-Campus, Gebäude 4026,
Konrad-Zuse-Str. 3, 91052 Erlangen

Der Realisierungswettbewerb für den Neubau eines Bettenhauses für die Chirurgischen Kliniken des Universitätsklinikums Erlangen kombiniert mit einem Ideenwettbewerb zur baulichen Entwicklung der Chirurgischen Kliniken in der Erlanger Innenstadt ist entschieden.

Am 13. und 14. September hat das Preisgericht für den Architektenwettbewerb getagt. 26 Architekturbüros hatten Entwürfe für die Neugestaltung des Areals und weitere Nutzung von Gebäudeteilen auf dem Stammgelände der Universitätsklinik eingereicht. Drei der Arbeiten wurden für eine erste Preisgruppe ausgewählt. Die Entwurfsverfasser werden in den nächsten sechs Wochen ihre Entwürfe überarbeiten und dann nochmals der Jury vorlegen. Der stellvertretende Vorsitzende des Preisgerichts, Architekt Prof. Hans Nickl (München), Prof. Dr. Rolf Sauer, Ärztlicher Direktor des Universitätsklinikums Erlangen, sowie Kurt Bachmann, Leiter des Universitätsbauamtes Erlangen, werden die Arbeiten vorstellen und erläutern. Die preisgekrönten Architekten werden ebenfalls anwesend sein.

Von Freitag, 21. September, bis Sonntag 30.September 2001, jeweils von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr, werden die Entwurfsmodelle im Röthelheim-Campus, Gebäude 4026, Konrad-Zuse-Str. 3, 91052 Erlangen, ausgestellt.

Zu dieser Präsentation laden wir die Vertreterinnen und Vertreter der Medien sehr herzlich ein.

Mediendienst Aktuell Nr. 2521 vom 17.9.2001

Sachgebiet Öffentlichkeitsarbeit (Pressestelle) pressestelle@zuv.uni-erlangen.de