Sachliche Aufklärung zum Thema BSE

Zu einer öffentlichen Vorlesung zum Thema BSE lädt das Institut für Zoologie der Universität Erlangen-Nürnberg am Donnerstag, 1. Februar 2001, um 14.15 Uhr (Hörsaal B, Biologikum, Staudtstr. 5, 91058 Erlangen). Im Rahmen der Lehrveranstaltung "Angewandte Zoologie" von Priv.-Doz. Dr. Karl Herrmann gibt der Veterinärmediziner Dr. Kurt Bauer Informationen aus erster Hand zu diesem aktuellen Thema.

Dr. Bauer, Lehrbeauftragter am Institut für Zoologie, war lange Zeit Vorstand der Landesuntersuchungsanstalt für das Gesundheitswesen Nürnberg im tierärztlichen Bereich. Er war in die Untersuchungen zu den ersten BSE-Fällen involviert und kann daher zu den jüngsten Entwicklungen kompetent Stellung nehmen.

In seinem Vortrag wird Dr. Bauer BSE zunächst als Krankheit beschreiben, Untersuchungs- und Nachweismethoden vorstellen sowie auf rechtliche Aspekte und behördliche Eingriffsmöglichkeiten eingehen. Im Anschluss daran wird er Fragen der Zuhörer beantworten.

Weitere Informationen:
Priv.-Doz. Dr. Karl Herrmann, Institut für Zoologie