Home Aktuelles Nachrichten Suche Hilfe Impressum

 
Medizinische Fakultät

Antrittsvorlesung von Prof. Dr. Heinrich Iro

Zur Antrittsvorlesung von Prof. Dr. Heinrich Iro lädt der Dekan der Medizinischen Fakultät der Universität Erlangen-Nürnberg, Prof. Dr. Bernhard Fleckenstein, am Samstag, 12. Mai 2001, um 11.15 Uhr, in die Aula des Erlanger Schlosses (Schloßplatz 4, 91054 Erlangen). Prof. Dr. Iro, seit 1. Februar 2000 Lehrstuhlinhaber für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde, spricht über das Thema "Vom Groben zum Feinen - Die Entwicklung der Hals-Nasen-Ohrenheilkunde".
 
Prof. Dr. Heinrich Iro (Jahrgang 1956), studierte Medizin in Homburg/ Saar, wo er 1982 promoviert wurde. Nach einer Tätigkeit als Stabsarzt der Bundeswehr in Bad Zwischenahn kam er 1984 zunächst an die Medizinische Klinik nach Erlangen, ein Jahr später wechselte er an die HNO-Klinik. 1989 erfolgte die Anerkennung als HNO-Arzt, 1990 die Habilitation. 1993 erwarb Prof. Dr. Iro die Zusatzberechtigung "Plastische Operationen".
 
Nachdem er Anfang 1995 zum außerplanmäßigen Professor ernannt worden war, folgte er Ende desselben Jahres einem Ruf auf die C4-Professur für HNO-Kunde an der Universität des Saarlandes in Homburg. 2000 schließlich kehrte er als Nachfolger von Prof. Dr. Malte Wigand als Direktor der Universitätsklinik für Hals-, Nasen- und Ohrenkranke nach Erlangen zurück.
 
Weitere Informationen:
Prof. Dr. Bernhard Fleckenstein, Dekan der Medizinischen Fakultät
Universitätsstr. 40/I, 91054 Erlangen
Tel.: 09131/ 85 -29339, Fax: 09131/ 85 -22224
E-mail: fleckenstein@viro.med.uni-erlangen.de

MediendienstAktuell Nr. 2364 vom 7.5.2001

Sachgebiet Öffentlichkeitsarbeit (Pressestelle) pressestelle@zuv.uni-erlangen.de