Erziehungswissenschaftliche Fakultät

Die Universität als Kabarettbühne

Das Publikum sitzt entspannt in Plüschsesseln. In Scheinwerferlicht getaucht präsentiert sich die Bühne, wo eine einzigartige Mischung aus Konzert, Musiktheater, Volksmusikabend und Kabarett mit einem Hauch Musikantenstadl zu hören ist. Alles wie immer also, wenn Lizzy Aumeier gemeinsam mit Michael Well und Rolf Schamberger einen "Schrei aus Holz" erklingen lässt? Nicht ganz, denn Barockmusik, Klassik, Tango, Blues, bayerischer Hardcore und oberpfälzer Volksliedgut erklingen am Mittwoch, 19. Dezember 2001, 20.00 Uhr, ausnahmsweise in der Aula der Erziehungswissenschaftlichen Fakultät in Nürnberg (Regensburger Straße 160).

Veranstaltet wird das musikalische Kabarett mit Lizzy Aumeier, Michael Well von der "Biermösl Blosn" und Rolf Schamberger, stellvertretender Solobassist der Nürnberger Symphoniker, von der Musikpädagogik an der EWF unter Leitung von Prof. Dr. Wolfgang Pfeiffer. Karten zum Preis von 25 Mark (ermäßigt 12 Mark) sind im Vorverkauf von Montag bis Donnerstag in der Zeit von 9.00 Uhr bis 14.00 Uhr im Sekretariat der Musikpädagogik erhältlich (Tel.: 0911/ 5302 - 547).

Weitere Informationen:
Prof. Dr. Wolfgang Pfeiffer