Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät

WiSo auf einen Klick

Zum zweiten Mal präsentiert sich die Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät der Universität Erlangen-Nürnberg mit einer Multimedia-CD-ROM der Öffentlichkeit. In der aktualisierten Auflage der WiSo-CD wurden alle Informationen zu Lehre und Forschung überarbeitet und auf den neuesten Stand gebracht. Im englischsprachigen Teil können sich ausländische Interessenten über das Studium und die Forschungsaktivitäten an der WiSo und das Studienumfeld in Nürnberg informieren. Neu sind englischsprachige Interviews zu WiSo-Forschungsprojekten.

"Nicht jeder hat die Chance, mit dem Vorstandsvorsitzenden der Siemens AG gleichsam persönlich ins Gespräch zu kommen", betont Prof. Dr. Günter Buttler, Leiter des Projektes WiSo-CD und Inhaber des Lehrstuhls für Statistik und empirische Wirtschaftsforschung an der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät der Universität Erlangen-Nürnberg. "Mit der Informations-CD der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät ist das jedoch für jeden, der sich für die größte der elf Fakultäten der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg interessiert, möglich."

Ob Studiengang oder Auslandsaufenthalt, Wohnsituation oder Berufschancen nach dem Studium ­ in der interaktiven Multimedia-Show stehen neben informativen Texten und Bildern 40 kompetente Partner in über 90 Minuten Videosequenzen Rede und Antwort. Professoren, Studierende, Absolventen, aber auch Manager führender Unternehmen sprechen über ihre Erfahrungen zu Studienmöglichkeiten und Besonderheiten an der WiSo, zu Preisträgern und Projekten. Dabei liegen alle wichtigen Informationen für jetzige oder künftige Studierende nur einen Mausklick entfernt: Die aktualisierte und überarbeitete Auflage der WiSo-CD-ROM informiert über alle neun Studiengänge und vier Studienbereiche an der Fakultät. Neben Ansprechpartnern, Zahlen und der WiSo-Geschichte stellt die CD auch Nürnberg und die Region vor. Der virtuelle Spaziergang führt durch Wirtschaft, Kultur und Sportmöglichkeiten und rundet das Bild über Leben und Studieren an der WiSo in Nürnberg ab.

Bestellt werden kann die CD über das Dekanat der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät, Ludwig-Erhard-Gebäude, Findelgasse 7/9, 90402 Nürnberg, Tel. 0911/5302-681, Fax: 0911/5302-621 oder über die Homepage www.wiso.uni-erlangen.de

Dipl.-Kfm. Christoph Götz
Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbes. Steuerlehre