Profs Night Big Band spielt im Botanischen Garten

Meldungen und Termine

Donnerstag, 2. August, 19.00 Uhr, Botanischer Garten, Loschgestraße 3, Erlangen

Profs-night-Big-Band / Foto: Privat

Die Profs Night Big Band der FAU.

Foto: privat

Die Profs Night Big Band ist zu Gast im Botanischen Garten der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) und gibt ein Konzert auf der Festwiese. Die Band besteht aus Wissenschaftlern und Studierenden der FAU und wurde im Winter 2010 ursprünglich als „Eintagsfliege“ für einen Auftritt bei einem Benefizkonzert gegründet. Doch dabei ist der musikalische Funke übergesprungen. Inzwischen hat sich die Band in der Region bereits einen Namen gemacht. Ihr abwechslungsreiches Programm reicht von Swing und Jazz-Klassikern über Blues bis hin zu Fusion, Funk, Pop und Rock. Das Konzert findet am Donnerstag, 2. August, um 19.00 Uhr im Botanischen Garten in Erlangen, Loschgestraße 3, statt. Der Eintritt kostet zwei Euro.

Katrin Simon, Tel.: 09131/85-22956, Katrin.Simon@ze.uni-erlangen.de

uni | mediendienst | aktuell Nr. 175/2012 vom 27.7.2012