Absolventenfeier des Fachbereichs Rechtswissenschaft

Meldungen und Termine

Donnerstag, 26. Juli 2012, 17.15 Uhr, Festsaal des Studentenwerks, Langemarckplatz 4, Erlangen

Der Fachbereich Rechtswissenschaft der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) lädt am Donnerstag, 26. Juli, zu seiner Absolventenfeier. Verabschiedet werden die Absolventinnen und Absolventen des (Staats-)Examenstermins 2012/I, des Studiengangs Internationales Wirtschaftsrecht, des neuen Master-Studiengangs Deutsch-Französisches Recht sowie ein Magisterstudent und zehn Doktoranden des Sommersemesters 2012. Als weitere Ehrengäste sind sechs Goldene Doktorjubilare anwesend, die im Jahre 1962 an der Juristischen Fakultät der Universität Erlangen-Nürnberg promoviert wurden. Die Feier beginnt um 17.15 Uhr im Festsaal des Studentenwerks, Langemarckplatz 4, Erlangen.

Der mit „summa cum laude“ promovierte Doktorand Dr. Sebastian Walter wird für seine Dissertation „Die streckenbezogene Lkw-Maut in Deutschland“ mit dem Promotionspreis des Fachbereichs Rechtswissenschaft ausgezeichnet. Den Rödl-Promotionspreis – gestiftet von der Kanzlei Rödl&Partner, Nürnberg – erhalten Dr. Katja Rödiger und Dr. Matthias Breidenstein für ihre herausragenden Promotionen. Stellvertretend für die Absolventen des Examenstermins 2012/I spricht Tobias Kulhanek ein Grußwort. Kulhanek ist der beste Absolvent der Ersten Juristischen Prüfung und der Universitätsprüfung im Studiengang Rechtswissenschaft und wird dafür bei der Veranstaltung mit dem Alumni-Preis ausgezeichnet. Für die musikalische Umrahmung sorgen die Stad’l Harmonists und Prof. Dr. Max-Emanuel Geis, Inhaber des Lehrstuhls für Öffentliches Recht.

Dagmar Schwarzbach, Tel.: 09131/85-29397, dekanat@jura.uni-erlangen.de

uni | mediendienst | aktuell Nr. 174/2012 vom 24.7.2012