Das Musizierende Klassenzimmer: Chorkonzert

Meldungen und Termine

Dienstag, 17. Juli 2012, 17 und 19 Uhr, Musiksaal in der Kongresshalle, Bayernstraße 100, Nürnberg

Bereits zum zweiten Mal lädt die Professur der Musikpädagogik der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) zur Veranstaltung „Klasse.im.Puls: Das musizierende Klassezimmer“ ein. Zusammen mit den Symphonikern stellen insgesamt 13 Chorklassen ein anspruchsvolles Programm auf die Beine, auf das sie sich seit vergangenem September vorbereiten. Die Veranstaltung ist öffentlich, der Eintritt kostet 12 Euro. Rund 300 Schülerinnen und Schüler aus ganz Bayern singen zusammen mit den Nürnberger Symphonikern unter der Leitung seines Chefdirigenten Alexander Shelley bei einem Chorkonzert im Musiksaal der Nürnberger Kongresshalle.

• Georges Bizet L’Arlésienne (Nürnberger Symphoniker)
  • Heinrich Hartl Hymne für klasse.im.puls (eine Auftragskomposition des Nürnberger Komponisten)
  • Georges Bizet Carmen-Suiten No. 1 und 2 (eigens arrangiert für die Chorklassen)

• Dirigent: Alexander Shelley