Erlangens Theologiestudenten kämpfen um Fußball-Pokal

Meldungen und Termine

Theo-Cup, 14. Juli 2012, 10 Uhr, Uni-Sportgelände, Gebbertstraße 123b, Erlangen

Für die Studierenden der evangelischen Theologie in Erlangen steht der heimliche Höhepunkt des akademischen Jahres vor der Tür: Der Theo-Cup wird am Samstag, den 14. Juli 2012, ab 10 Uhr zum ersten Mal auf dem Uni-Sportgelände der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) ausgetragen. Das Fußballfest soll den körperlich agilsten theologischen Ausbildungsort Bayerns küren, wobei vor allem die Fairness klar im Vordergrund steht. Neben den evangelischen Theologen beteiligen sich auch das Theologische Studienhaus „Werner-Elert-Heim“ aus Erlangen sowie eine Auswahl der wissenschaftlichen Mitarbeiter des Fachbereichs Theologie an dem Turnier. Die anreisenden Gegner stammen von der Theologischen Fakultät der Ludwig-Maximilians-Universität München, dem Collegium Oecumenicum München sowie der Augustana-Hochschule Neuendettelsau. Der Wanderpokal „Evangelische Theologie Bayern“ wurde von Oberkirchenrätin Dorothea Greiner gestiftet und wird seit Sommer 2005 jährlich ausgetragen.

Prof. Dr. Reinhold Friedrich, Tel.: 09131/85 22023, theocup2012@theologie.uni-erlangen.de

uni | mediendienst | aktuell Nr. 164/2012 vom 10.7.2012