Italienisches Konzert: Buona sera, Venezia!

Meldungen und Termine

Montag, 11. Juni 2012, 19.30 Uhr, Aula des Christian-Ernst-Gymnasiums, Langemarckplatz 2, Erlangen

Romantische Gondelfahrten, Maskenbälle, Touristenströme und Tauben: Venedig ist eine Stadt mit vielen Gesichtern. Die Schüler des Christian-Ernst-Gymnasiums möchten diese Vielfalt nun entdecken und veranstalten in Kooperation mit dem Sprachenzentrum der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) das Projektseminar „Venedig in Musik, Kunst, Literatur und Film“. Studierende, Dozenten und Musiker bringen den Schülern die Kultur Venedigs näher.

Mit einem Konzert und mehreren Filmabenden möchten die Schüler ihre Eindrücke mit der Öffentlichkeit teilen. Unter dem Titel: „Buona sera, Venezia“ findet am 11. Juni um 19.30 Uhr ein venezianischer „Liedersommerabend“ mit Sängern der Nürnberger Hochschule für Musik in der Aula des Gymnasiums statt.

Am 29. Juni, am 3. Juli und am 4.Juli zeigt das Kulturzentrum E-Werk jeweils um 20 Uhr den Film „6 x Venedig“, der das Leben eines Archivars, eines Zimmermädchens, eines Archäologens, eines Künstlers, eines Diebs und eines Jungen in Venedig beleuchtet.

Carla Ferrara, Tel.: 09131/85-22068, Carla.Ferrara@sz.uni-erlangen.de

uni | mediendienst | aktuell Nr. 126 vom 08.06.2012