Einladung zum Pressegespräch

58. Schlossgartenfest der Friedrich-Alexander Universität Erlangen-Nürnberg

Termin: Montag, 11. Juni 2012, 11.00 Uhr

Ort: Dienstzimmer des Präsidenten der FAU, Erlanger Schloss, Raum 1.034

Am 30. Juni lädt die Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) wieder zu ihrem traditionellen Schlossgartenfest. Erwartet werden rund 6.500 Gäste – Studierende, Mitglieder und Freunde der FAU sowie hochrangige Gäste aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft. Besondere Attraktion im festlich geschmückten Schlossgarten wird in diesem Jahr die Orangerie sein, die nur wenige Tage vor dem Fest nach zweijähriger Renovierung wieder eröffnet wird. Das detaillierte Festprogramm stellen der Präsident der FAU, Prof. Dr. Karl-Dieter Grüske, und die Organisatorin des Schlossgartenfests Ursula Ertl im Pressegespräch vor. Prof. Dr. Hans Dickel vom Institut für Kunstgeschichte der FAU berichtet über die Ausstellung der Werke Wendelin Kusches, die zum Fest in der Orangerie zu sehen sein wird, und Gastronom Norbert Nägel vom Schloss Atzelsberg informiert über die kulinarischen Angebote.

Zu dem Pressegespräch mit anschließendem Imbiss im Schlossgarten lade ich Sie herzlich ein.

Bitte geben Sie unter Tel.: 09131/85-70211 oder per E-Mail an sandra.kurze@zuv.uni-erlangen.de Bescheid, ob Sie am Pressegespräch teilnehmen werden.

uni | mediendienst | aktuell Nr. 119/2012 vom 04.06.2012