Last-Minute-Beratungen für Studienanfänger

Infonachmittage und Beratungshotline erleichtern Zugang zur Uni

Noch bis zum 15. Juli können sich Spätentschlossene, die zum Wintersemester ein Studium an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) aufnehmen wollen, für zulassungsbeschränkte Studiengänge bewerben. Was bei der Bewerbung, aber auch beim Zugang in zulassungsfreie Studiengänge, zu beachten ist, das erklären die Studienberater der FAU bei zwei Last-Minute-Infonachmittagen am 5. Juli in Nürnberg und am 6. Juli in Erlangen.

In den Veranstaltungen geben die Berater u.a. Tipps zur Bewerbung für die FAU-eigenen Numerus-Clausus-Fächer, aber auch zur Online-Bewerbung in den Fächern Medizin, Pharmazie, Tiermedizin und Zahnmedizin bei hochschulstart.de.

Die Termine im Einzelnen:

• 5. Juli 2012, 15-17 Uhr, Raum H4, Lange Gasse 20, Nürnberg (Nähe U-Bahn Rathenauplatz)
  • 6. Juli 2012, 14-16 Uhr, Hörsaal 2.011, Universitätsstraße 15, Erlangen (Nähe Bahnhof)

Außerdem hat die Uni für alle Fragen rund um das Studium an der FAU, zu Numerus Clausus, Online-Bewerbung, hochschulstart.de und vielem mehr in der heißen Phase vor dem Bewerbungsschluss eine Hotline geschaltet: Unter der Telefonnummer 09131/85-23333 geben in der Zeit von 9. Juli bis 13. Juli zwischen 10 und 18 Uhr die Studienberater der FAU gern Auskunft.

Weitere Informationen für die Medien:

Dr. Jürgen Gündel

Tel.: 09131/85-24051