Tag des Botanischen Gartens Erlangen

Meldungen und Termine

Sonntag, 8. Juli 2012, 10.30 – 17.00 Uhr, Botanischer Garten, Loschgestraße 3, Erlangen

Führungen und vielfältige Aktionen, ein Pflanzenverkauf, Kaffee und Kuchen und vieles mehr erwarten die Besucher des diesjährigen Aktionstages des Botanischen Gartens der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) am 8. Juli. Beginn ist 10.30 Uhr.

Im Mittelpunkt vieler Aktionen steht der Bambus: Die Gäste können der Musik traditioneller Bambusinstrumente lauschen, sich am Bambus-Probierstand mit Eistee aus Bambusblättern erfrischen, Brote mit Bambussalz verkosten oder auf Führungen mehr über den Bambus und das Pflanzenreich erfahren. Das Konfuzius-Institut Nürnberg-Erlangen und die Jugendkunstschule kümmern sich dabei um das Wohl der Kinder und halten sie mit Mitmachaktionen auf Trab: Es gibt für die Mädchen und Jungen die Möglichkeit, mit Bambus zu bauen sowie eine eigene Kalligraphien oder Scherenschnitte anzufertigen.

Die Erwachsenen können ab 12.30 Uhr mit kalten Armbädern nach Sebastian Kneipp Körper und Geist erfrischen oder bei einem Knieguss entspannen, sich eine Ruhepause bei der Lesung von Blumen- und Pflanzenmärchen oder durch die Reihen der Aussteller flanieren, die neben Gartenobjekten auch Schmuck, Postkarten und etliches mehr anbieten. Der Eintritt zur Veranstaltung kostet für Erwachsene 1 Euro, für Kinder 50 Cent. Ausführliche Informationen gibt es unter www.botanischer-garten.uni-erlangen.de.

Katrin Simon, Tel.: 09131/85-22956, katrin.simon@ze.uni-erlangen.de

uni | mediendienst | aktuell Nr. 144/2012 vom 26.6.2012