Absolventenfeier der Technischen Fakultät

Meldungen und Termine

Freitag, 6. Juli 2012, 17 Uhr, Audimax, Bismarckstraße 1, Erlangen

Die Technische Fakultät der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) lädt zur Verabschiedung ihrer Absolventinnen und Absolventen von Bachelor-, Master- und Diplomstudiengängen ein. Nach der Begrüßung überreichen die Dekanin der Technischen Fakultät, Prof. Dr. Marion Merklein, Studiendekan Prof. Dr. Jörn Thielecke und der Vorsitzende des Prüfungsausschusses, Prof. Dr. Kai Willner, die Urkunden und verleihen die Diplom- und Bachelorpreise. Den Festvortrag hält Dr. Alexander Vyhnal, Leiter der Forschung und Entwicklung bei Staedtler Mars GmbH & Co. KG zum Thema „Technologische Herausforderung Schreibgeräte“. Anschließend werden die Promotions- und die Habilitationsurkunden übergeben. Die Technische Fakultät freut sich in diesem Jahr über 41 Promovenden und 263 Absolventinnen und Absolventen. Das Trio Déjà-Vu umrahmt die Veranstaltung musikalisch.

Christiane Maerten, Tel.: 09131/85-27282, christiane.maerten@zuv.uni-erlangen.de

uni | mediendienst | aktuell Nr. 143/2012 vom 25.6.2012